11. März 2014 Verbrecher Verlag und mairisch Verlag erhalten den Kurt Wolff Preis 2014

Der Verbrecher Verlag erhält auf der diesjährigen Buchmesse den mit 26.000 Euro dotierten Hauptpreis der Kurt Wolff Stiftung, der mairisch Verlag den Förderpreis, der mit 5.000 Euro einhergeht. Die Preise werden am 14. März 2014 auf der Leipziger Buchmesse überreicht – von Stefan Weidle, dem Vorsitzenden der Kurt Wolff Stiftung, und dem Schriftsteller Dietmar Dath vom Verbrecher Verlag, der auch die Laudatio hält. Am Abend sind die Verleger Jörg Sundermeier (Verbrecher Verlag) und Daniel Beskos (mairisch Verlag) im Rahmen der Buchmesse zum Gespräch geladen.

Natürlich sind beide Verlage auch mit eigenen Ständen auf der Buchmesse vertreten. Begleitet wird der Verbrecher Verlag von seinen Autoren Benjamin Stein, Sarah Schmidt, Milo Rau sowie Jörg Schröder und Barbara Kalender. Der mairisch Verlag bringt seine Autoren Lisa Kreißler, Finn-Ole Heinrich, Dorian Steinhoff sowie Michael Weins mit. Ganzer Artikel