07. März 2018 Unsere Veranstaltungen auf der Leipziger Buchmesse 2018

Freitag, 16. März 2018, 13.00 Uhr, Forum ›Die Unabhängigen‹ (Halle 5, Stand H 309)
Verleihung der Kurt-Wolff-Preise an den Elfenbein Verlag, Berlin und die Edition Rugerup, Berlin (Förderpreis).
Die Laudatio auf die Preisträger wird der Verleger Stefan Weidle halten.

Freitag, 16. März 2018, 17.00 Uhr, Forum ›Die Unabhängigen‹ (Halle 5, Stand H 309)
Klaus Kowalke im Gespräch mit Jörg Stübing; Empfang der Kurt Wolff Stiftung und der Leipziger Buchmesse für Buchhändlerinnen und Buchhändler

Freitag, 16. März 2018, 20 Uhr, Connewitzer Verlagsbuchhandlung, Schuhmachergäßchen 4, 04109 Leipzig
Der Verleger Ingo Držečnik sowie die Verlegerin und Übersetzerin Margit Lehbert präsentieren im Gespräch mit Britta Jürgs (Vorstand Kurt Wolff Stiftung) ihre Verlage.
Der Schauspieler Frank Arnold liest u.a. aus dem Romanzyklus ›Ein Tanz zur Musik der Zeit‹ von Anthony Powell (Elfenbein).
Der schwedische Lyriker Håkan Sandell liest aus der soeben zweisprachig erschienenen Lyrikantho-logie ›Von Nordenflycht bis Tranströmer‹ und eigenen Werken.
Im Anschluß wird u.a. Wein gereicht.

Die Kurt Wolff Stiftung finden Sie in Leipzig ebenfalls in Halle 5, H 403. Dort erhalten Sie selbstverständlich unseren Katalog ›Es geht um das Buch 2017 / 2018‹.