21. September 2020 ›Es geht um das Buch 2020 / 21‹ erschienen

Der 15. Katalog der Kurt Wolff Stiftung ist da.
Im 20. Jahr ihres Bestehens musste die Kurt Wolff Stiftung mit einer lieb gewordenen Tradition brechen: Die Präsentation der neuen Ausgabe des Kataloges mit den Büchern unabhängiger Verlage auf der Frankfurter Buchmesse kann nicht stattfinden.
In der Folge erscheint der Katalog nun drei Wochen vor dem Termin der Buchmesse und ist ab sofort erhältlich. Buchhandlungen, die den Katalog abonniert haben, werden derzeit mit der bestellten Menge beliefert, die Barsortimente KNV-Zeitfracht und Libri halten den Katalog vorrätig und haben alle bereits erschienenen Titel des Kataloges auf Lager. Zudem ist der Katalog bei der Stiftung sowie den Auslieferungen prolit, sova und GVA bestellbar.
Der Katalog liegt auch dem Jubiläumspaket der Stiftung bei, das 200 Buchhandlungen deutschlandweit bestellten.

In der Jubiläumsausgabe zeigen wir 89 Porträts unabhängiger Verlage sowie eine Auswahl ihrer aktuellen Titel, damit gibt der Katalog 12 Verlagen mehr Platz als im Vorjahr. Die erneut liebevoll gestaltete Ausgabe wird ergänzt durch eine Bildstrecke zu den mittlerweile 20 Kurt Wolff Preisträger-Jahrgängen. Vorgestellt werden die 20 Haupt- und FörderpreisträgerInnen mit je einem Buchtitel, der im Jahr der Preisverleihung erschien.

Der Katalog wird u.a. über die beteiligten Verlage, auf regionalen Buchmessen (sobald dies wieder möglich ist) und vor allem durch den stationären Buchhandel kostenfrei vertrieben. Die Geschäftsstelle der Stiftung versendet gegen Vorab-Porto Einzelexemplare.

Der Katalog wurde erneut von der Staatsministerin für Kultur und Medien finanziell unterstützt. Herzlichen Dank!

Links:

Börsenblatt