28. Februar 2014 Die Kurt Wolff Stiftung auf der Leipziger Buchmesse 2014

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Messestand der Stiftung während der diesjährigen Leipziger Buchmesse vom 13. März – 16. März 2014 in Halle 5 am Stand F 109.
Öffnungszeiten der Buchmesse: Donnerstag bis Sonntag jeweils von 10 – 18 Uhr.
Wir empfehlen einen Besuch der Buchmesse vor allem am Donnerstag oder in den Nachmittagsstunden nach 15 Uhr, denn da herrscht weniger Gedränge, und es bietet sich mehr Raum und Gelegenheit für echte Entdeckungen.

Besuchen Sie doch auch folgende Veranstaltungen der Kurt Wolff Stiftung im Rahmen der Buchmesse:

Freitag, 14. März 2014, 13 – 15 Uhr, Halle 5, Stand E 315 (Berliner Zimmer)
Verleihung der Kurt Wolff Preise 2014
Verbrecher Verlag Berlin (Hauptpreis)
mairisch Verlag Hamburg (Förderpreis)
Begrüßung: Stefan Weidle (Stiftungsvorsitzender)
Laudatio: Dietmar Dath (Schriftsteller)

Freitag, 14. März 2014, 16 – 18 Uhr, Congress Center Leipzig (CCL) – Vortragsraum 10; Verlegertreffen „Perspektiven unabhängiger Verlage“
Moderation: Monika Bilstein, Stefan Weidle, Dietrich zu Klampen (Vorstand KWS)
Nur auf Einladung!

Freitag, 14. März 2014, 20 Uhr, Connewitzer Verlagsbuchhandlung, Schuhmachergäßchen 4
Vorstellung der Kurt-Wolff-Preisträger 2014
Der Stiftungsvorsitzende Stefan Weidle im Gespräch mit den ausgezeichneten Verlegern (Jörg Sundermeier, Verbrecher Verlag Berlin und Daniel Beskos vom mairisch Verlag aus Hamburg) sowie ihren Autoren.
Lesung: Dietmar Dath (Schriftsteller, Verbrecher Verlag) liest aus der Graphic Novel „Mensch wie Gras wie“. Finn Ole Heinrich (Schriftsteller, mairisch Verlag) liest aus einer unveröffentlichten Erzählung.
(Eintritt frei)

Sehen Sie hier bitte unsere wunderschöne Einladungskarte.

+ + + + + + + + + + + + + +

Außerdem laden wir alle Buchhändlerinnen und Buchhändler zu unserer außergewöhnlich genussvollen Stempelaktion ein:

Stempeln gehen lohnt sich!
Die Kurt Wolff Stiftung lädt gemeinsam mit der Leipziger Buchmesse alle Buchhändlerinnen und Buchhändler ein, die Stände der deutschen Independent Verlage zu besuchen, um deren Programm kennenzulernen und Schwung in den Handel zu bringen: Wer sich auf einem auf der Messe ausliegenden Faltblatt bei 10 Verlagen einen Stempel abholt, dem schickt die KWS eine Flasche Riesling zu. Natürlich eine Sonderedition! Und wer 20 Stempel sammelt, dem winken gar zwei Flaschen!

stempelngehen