05. März 2015 Veranstaltungen auf der Leipziger Buchmesse

Wir laden herzlich ein:

Veranstaltungen der Kurt Wolff Stiftung auf der Leipziger Buchmesse

Freitag, den 13. März um 13 Uhr (ein echter Glückstermin)

Halle 5, E 309 (Forum »Die Unabhängigen«)
Verleihung der Kurt-Wolff-Preise an Berenberg Verlag, Berlin, und Connewitzer Verlagsbuchhandlung, Leipzig (Förderpreis). Die Laudatio hält Ina Hartwig.
Grußwort und Preisübergabe: Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters.

Freitag, den 13. März um 20 Uhr
Connewitzer Verlagsbuchhandlung, Schuhmachergäßchen 4, 04109 Leipzig
Gespräch mit den Preisträgern Heinrich von Berenberg und Peter Hinke. Es lesen Maike Albath und Bernd Schirmer.
Moderation: Britta Jürgs & Stefan Weidle

Gemeinsam mit der Leipziger Buchmesse haben wir das ehemalige Berliner Zimmer übernommen und revolutioniert. Es heißt nun Die Unabhängigen, und Barbara Weidle als Kuratorin hat für ein revolutionäres Programm gesorgt. Mehr als alles dazu erfahren Sie hier.

Hier sehen Sie alle Veranstaltungen auf dem Forum auf einen Klick.

In der integrierten Lounge gibt es eine Bar, wo stets zwei Verlegerinnen und Verleger Getränke ausschenken, mit Vorliebe unsere KWS-Sonderabfüllung eines Mosel-Rieslings. Hier haben Sie jederzeit Gelegenheit zu einem Gespräch über die Vorzüge der Unabhängigkeit.
Die Kurt Wolff Stiftung finden Sie in Leipzig ebenfalls in Halle 5, E 403. Dort erhalten Sie selbstverständlich unseren Katalog »Es geht um das Buch« und auch den Flyer zum Deutschen Buchhandlungspreis. Wir freuen uns sehr, daß unsere Idee einer Förderung des unabhängigen Buchhandels durch die Vergabe von Preisen nun umgesetzt worden ist.