11. März 2016 Veranstaltungen auf der Leipziger Buchmesse 2016

In Vorbereitung der herannahenden Leipziger Buchmesse 2016, erlauben wir uns, auf die Veranstaltungen der Kurt Wolff Stiftung hinzuweisen.

Freitag, 18. März 2016, 13.00 Uhr
Forum ›Die Unabhängigen‹ (Halle 5, Stand H 309)
Verleihung der Kurt-Wolff-Preise an Ch. Links Verlag, Berlin, und Verlag Vorwerk 8, Berlin (Förderpreis).
Die Laudatio auf die Preisträger wird der Journalist und Autor Christoph Dieckmann halten.
Die Auszeichnung der Preisträger nimmt Siegmund Ehrmann (MdB, Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Kultur und Medien) vor.

Freitag, den 18. März, 17 Uhr
Forum »Die Unabhängigen« (Halle 5, Stand H 309)
Buchhandelstreff: Empfang der Kurt Wolff Stiftung und der Leipziger Buchmesse für Buchhändlerinnen und Buchhändler

Freitag, 18. März 2016, 20 Uhr
Connewitzer Verlagsbuchhandlung, Schuhmachergäßchen 4, 04109 Leipzig
Britta Jürgs im Gespräch mit den Preisträgern Christoph Links und Reinald Gußmann.
Es lesen Julia Gerlach aus ihrem Buch ›Der verpasste Frühling‹ und Rainald Gußmann aus dem Buch ›Vorwärts zurück in die Vergangenheit. Russlands Sturz ins 21.Jahrhundert.‹ von Maja Turovskaja.

Gemeinsam mit der Leipziger Buchmesse haben wir im vergangenen Jahr das Forum ›Die Unabhängigen‹ etabliert. Wir setzen nun an, eine Tradition zu begründen, und zeigen in diesem Jahr wieder besonders schöne Perlen aus dem Meer der Neuerscheinungen unabhängiger Verlage. In der integrierten Lounge gibt es eine Bar, wo stets zwei Verlegerinnen und Verleger Getränke ausschenken, mit Vorliebe unsere KWS-Sonderabfüllung eines Mosel-Rieslings. Hier haben Sie jederzeit Gelegenheit zu einem Gespräch über die Vorzüge der Unabhängigkeit.

Die Kurt Wolff Stiftung finden Sie in Leipzig ebenfalls in Halle 5, H 403. Dort erhalten Sie selbstverständlich unseren Katalog ›Es geht um das Buch‹

Der Flyer mit allen Veranstaltungen im Forum zum Anklicken.