12. Februar 2015 Programm für ›Die Unabhängigen‹ vorgestellt

Anlässlich einer Pressekonferenz wurde heute im Leipziger Central Kabarett das diesjährige Programm von ›Leipzig liest‹ vorgestellt. Im Rahmen dieses Pressetermines stellte Barbara Weidle für die Kurt Wolff Stiftung das Programm des neugeschaffenen Leseforums ›Die Unabhängigen‹ vor.

Aus der gemeinsamen Pressemitteilung von Leipziger Buchmesse und Kurt Wolff Stiftung:

›Mit dem Forum wollen wir einen Ort etablieren, der bei Leserpublikum, Medien und dem Buchhandel für unabhängige Verlage und deren Autoren wirbt‹, erklärt Oliver Zille, Direktor der Leipziger Buchmesse. In 44 Veranstaltungen präsentieren 37 Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht nur ihr Verlagsprogramm, sondern auch die Menschen hinter den Kulissen: Verleger und Verlegerinnen moderieren die Veranstaltungen und stehen für Gespräche in der Lounge des Messestandes zur Verfügung. Das Forum „Die Unabhängigen“ (Halle 5, Stand E 309) ist ein gemeinsames Projekt der Leipziger Buchmesse und der Kurt Wolff Stiftung und wurde von der Verlegerin und Journalistin Barbara Weidle kuratiert.

Ebenfalls heute erschien der von Jakob Kirch gestaltete Flyer:

Vorderseite des Faltblattes Die Unabhängigen Leipziger Buchmesse 2015

Vorderseite des Faltblattes Die Unabhängigen Leipziger Buchmesse 2015 (Klick für farbige Darstellung)

Zum kompletten Flyer.

Zur vollständigen Pressemitteilung.