24. Oktober 2019 Es geht um das Buch 2019 / 20 erschienen

Am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 konnte der Vorstand der Stiftung die 14. Ausgabe unseres Kataloges unabhängiger Verlage vorstellen. Die Präsentation fand erneut auf der Leseinsel der unabhängigen Verlage im Rahmen der Frankfurter Buchmesse statt und wurde von Besuchern, Pressevertretern und Kollegen aufmerksam verfolgt. Die diesjährige, in kräftigem Blau gekleidete Ausgabe, zeigt erstmalig 77 Porträts unabhängiger Verlage, sowie eine Auswahl ihrer aktuellen Titel.Die bildstrecke widmet sich in diesem Jahr der ›Eremiten-Presse‹.

Der Katalog war auf der Buchmesse stark nachgefragt, wird u.a. über die beteiligten Verlage, auf regionalen Buchmessen und vor allem durch den stationären Buchhandel kostenfrei vertrieben. Die Geschäftsstelle der Stiftung versendet gegen Vorab-Porto Einzelexemplare.

Die Entstehung des Kataloges wurde erneut von der Staatsministerin für Kultur und Medien finanziell unterstützt.

Links:
Bericht im Börsenblatt
Bericht im Buchmarkt
Zu allen Katalogen